Lignano Kurztrip

 

Letztes Wochenende haben wir in einen Kurztrip nach Lignano gemacht, um mal ein bisschen abzuschalten.

Unser Hotel war das Hotel Adria in Lignano Sabbiadoro. Gebucht haben wir das ganze, nicht zum ersten Mal, über booking.com. Dies funktionierte, wie jedesmal, ganz wunderbar.

Am Donnerstag Abend fuhren wir also los. Unsere route verläuft immer durch die Tauernschleuse in Gastein, wo man kurz in den Zug umsteigen muss. diesesmal haben wir uns nur leier mit der Abfahrtszeit geirrt und haben so ca. 45 Minuten in Gastein gewartet bis die nächste Autoschleuse kam. Hat ja im Endeffekt eh nichts geholfen.

Als wir endlich im Hotel ankamen, gingen wir nurmehr schlafen.

Freitag und Samstag verbrachten wir damit am Strand zu liegen, zu lesen und zu reden. Das Wetter war schön aber nicht mehr wirklich warm. Das hat uns aber nicht sonderlich gestört.

Am Abend gingen wir beide Male ins Restaurant Pulcinella direkt hinter unserem Hotel. Wir lieben dieses Restaurant und kennen die Kellner mittlerweile am Vornamen. Einen Abend gab es für uns beide Pizza. Muss ja fast sein in Italien. Und am anderen Abend dann einmal einen Grillteller für Lu und für Hannah Nudeln Pulcinella. Das sind Nudeln mit Muscheln, Kalamaren, Shrimps und Scampi in Tomatensauce. Falls ihr mal dort seid, müsst ihr die unbedingt probieren!

Am Sonntag war das Wetter leider überhaupt nicht gut, weshalb wir am Vormittag direkt wieder nach Hause gefahren sind.

Wart Ihr dieses Jahr lange im Urlaub oder auch nur für einen Kurztrip?

4 Replies to “Lignano Kurztrip”

  1. Ich war schon ewig nicht mehr in Lignano, aber deine Fotos machen echt Lust drauf 🙂 War sicher nochmal ein schöner Urlaub um den Sommer gebührend zu verabschieden 🙂
    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche

    Liebe Grüße

    Elena

    1. Als Kurztripp ist Lignano perfekt, da es von uns innerhalb von 3 Stunden Autofahrt erreicht ist. 🙂
      Nur schnell alles gepackt und ins Auto und los. 🙂
      Dankeschön. Hoffe du hattest einen schönen Start in die Woche und noch gute restliche Tage 🙂

  2. Lignano ist echt ein Traum, wollen da nächstes Jahr vielleicht hin 🙂

    LG aus Linz, Danie

    1. Lignano ist toll ja.
      Da wünsch ich euch ganz viel Spaß dort. Immer wieder toll um
      mal vom Alltag abzuschalten und kurz zu entspannen.

      LG

Schreibe einen Kommentar